Fredis Alltagswahnsinn
Donnerstag, 23. Juni 2011
GEMA Feat. GVU: Gemeinsam gegen FFs
Das mir nachts manch Gedankengang kommt ist mir schon Klar, aber das ich nachts um drei Uhr, wenn ich krank bin, sich mal etwas in den Kopf setzt, was ich sofort Bloggen muss, ist schon verrückt. Seit Tagen verfolge ich schon zwei Rechtsstreits, die eigentlich in verschiedenen Rubriken das gleiche wollen. Auf der einen Seite die GEMA gegen YouTube und auf der anderen Seite die GVU gegen Kino.To und andere Steamingseiten.
Beides ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Die GEMA möchte keine Musikvideos mehr auf YouTube sehen, und die GVU... Ja die GVU nimmt den Platz der CDU ein, die sind gegen alles.
Als Fanfiktion Autorin warte ich nur Darauf, dass die ersten Songfics auftauchen, wo drin steht:
„Leider ist diese Songfic, die Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Vertragsrechte hieran nicht an den Autoren eingeräumt hat!“. Und das dann nach kurzer Zeit die Seiten (wovon ich eine eigene Betreibe) von der GVU abgeschaltet werden, und die Macher Hinter Gittern wandern. (mit gehangen, mit gefangen) Das dann ins Gespräch kommt, dass die Autoren solcher Fanfiktions angeklagt werden müssen, wegen Urheberrechtsverletzung, und weil es eine in Text gefasste Streamingseite ist. Und das sich Leser der FFs auch vor Gericht verantworten müssen.
Dann melden sich auch noch welche, die Plagiatvorwürfe bringen. Uns Autoren zu Guttenbergs nennen.

Ehrlich gesagt, geht mir das ganze auf die Senkel. Beide Seiten kann ich zwar nachvollziehen, aber doch eher die Seite der Streamingnutzer und von YouTube. Viele Menschen hätten gerne die Möglichkeit für wenig Geld Filme zu sehen. Schauen sich gerne Online die neusten Serienepisoden an, und kaufen sich beim Erscheinen dann die DVD. Die Musikindustrie unterstützt YouTube, da dadurch neue Kunden gefunden werden, die über Itunes und so weiter Musik laden. Die Piratenpatei und viele Nutzer, wie auch Hacker haben recht, mit diesem Schneiden sich die GEMA und die GVU wie auch die Filmindustrie in die eigenen Finger, und Kämpfen gegen Hydra, einem Wesen der Griechischen Mythologie, dem man ein Kopf abhaut, und dem dann zwei Köpfe nachwachsen.

So, und nun Hoffe ich, das ich wieder gut Pennen kann.
Gute Nacht, eure Navy Ente Fredi

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4798 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2011.08.27, 11:28
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Böse Gedanken
Ja, meine Mutter und ich hatten mal wieder Böse...
by frediann (2011.08.27, 11:28)
GEMA Feat. GVU: Gemeinsam...
Das mir nachts manch Gedankengang kommt ist mir schon...
by frediann (2011.06.23, 06:00)
My english homework
So. now i tell you in english. But, its my english...
by frediann (2011.03.18, 06:03)
Naaaaaaaaaaaabend
I belife i can fly. es manchmal übertreiben es...
by frediann (2011.03.07, 21:34)
Guttenberg Reloaded
Ich dachte ich werde nicht mehr. ich dachte wirklich...
by frediann (2011.03.07, 21:05)

xml version of this page

made with antville